We are Knitters – Knitting Part

*Beitrag enthält Werbung

Wer mir bei Instagram folgt, hat sicherlich schon mitbekommen, dass ich Anfang Februar bei einer Knitting Party von We are Knitters war.

Darauf gekommen bin ich durch eine Freundin. Gemeinsam haben wir uns über Facebook angemeldet und hatten die Wahl zwischen zwei verschiedenen Stricksets – dem Sabrina Sweater und dem Silver Monk Sweater. Ich habe mich dann direkt für das schwierigere Projekt entschieden, weil ich den Text nicht richtig gelesen habe und mir der Sabrina Sweater einfach besser gefallen hat.

Stattgefunden hat das Ganze in einem kleinen Café in Berlin und wir waren eine Runde von 6 Mädels. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass die Veranstaltung direkt von We are Knitters organisiert wurde, aber wer Bock auf so eine Strickparty hat, kann sich einfach auf der Seite von We are Knitters informieren und selbst so eine Party organisieren. Ob man bestimmte Voraussetzungen benötigt, weiß ich nicht, aber es wäre schon sinnvoll sich mit Stricken auszukennen.

 

Die Organisatorin unserer Party hatte sich einfach mit We are Knitters in Verbindung gesetzt, die ihr eine Facebook-Veranstaltung erstellt haben. Location und Zeit konnte Sie selbst bestimmen. Es war eine sehr entspannte Runde und wir hatten ein kleines Budget für Getränke und Essen frei und haben zusätzlich noch einen Gutschein erhalten.

Ich bin komplett ohne Erfahrung oder große Erwartungen dahin gegangen. Die Mädels konnten mir aber alles erklären und es hat super viel Spaß gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal gesehen haben und derzeit stehen wir alle noch in Kontakt.

Mein erstes Teil vom Pullover habe ich mittlerweile auch schon fertig und bin ziemlich stolz, dass es so ordentlich geworden ist. Schließlich ist es mein erstes Strickprojekt.

Nun zu den Inhalten:

Das ganze Set enthält eine Anleitung in mehreren Sprachen, die Wolle in der ausgewählten Farbe, Stricknadeln, Nähnadeln und ein Label zum Annähen. Die Knäule bestehen aus 100% Pima-Baumwolle und sind ganz weich und kratzen nicht.

Wer Panik hat, es allein durch die Anleitung nicht hinzubekommen, den kann ich beruhigen. Auf der Internetseite könnt ihr von so ziemlich allen Techniken ein Video finden.

Ich bin super gespannt, wie mein Pullover am Ende aussieht und habe mir auch schon einen Neuen ausgesucht.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, kann mit dem Code „MGMNN7NO2“ 10,00€ bei seiner We are Knitters-Bestellung sparen.

Erzählt mir gerne von euren Strickerfahrungen oder lasst mir einen Kommentar da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.