Shirt und Bluse Madrid

Das Schnittmuster Madrid von der wilden Matrossel ist definitiv, das von mir im Sommer am meisten getragene Shirt. 

 

Die Fotos sind in Glienicke in der Nähe von Berlin entstanden. Mitten im Wald ist dort ein Strand ohne Meer. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!

 

Zurück zum Schnitt: Dieser beinhaltet ein Schnittmuster für Stoffe aus Web- und Maschenware. Ich habe beides getestet und bin mega zufrieden.

 

In dem Schnitt findest du mehrere Variationsmöglichkeiten, wie beispielsweise verschiedene Ärmellängen und Volantarten. Ich habe eine Madrid aus Chiffon genäht, mit einem Volant an der vorderen Mitte.

Für den Blumenjersey von Gütermann habe ich mich für die schlichte Variante ganz ohne Volant und mit Flügelärmeln entschieden.

 

Mit jedem Schnitt lerne ich wieder etwas Neues. So habe ich hier zum ersten Mal einen richtigen Rollsaum genäht. Falls euch interessiert, wie dies mit der W6 Overlock funktioniert, lasst es mich gerne wissen!

 

Hier gehts zum Schnitt!

 

Verlinkt bei RUMS: http://rundumsweib.blogspot.de

Kommentare: 1
  • #1

    Janine Fink (Donnerstag, 26 Oktober 2017 00:27)

    Deine Madrid-Blusen gefallen mir richtig gut! Tolle Stoff hast du dir dafür ausgesucht. Ich mag das Schnittmuster auch sehr und hoffe, dass es bald herbst-/wintertaugliche lange Ärmel bekommt. GlG Janine