My February Review

Im Februar habe ich nicht ganz so viel geschafft wie im Januar. Allerdings habe ich im Januar auch mehr als gewöhnlich umgesetzt. Seht selbst...


Tasche Greta von Kreativlabor Berlin

Die Tasche Greta habe ich beim Probenähen von Kreativlabor Berlin mitgenäht.

Den Schnitt findet ihr hier. Für weitere Infos schaut mal beim vorletzten Blogbeitrag vorbei.


Shirt Belle von Evlis Needle

Endlich kommt der Trend Trompetenärmel auch bei mir an.

 

Anfang Februar habe ich das Shirt Belle nach dem Schnitt von Evlis Needle genäht. Ich habe die Ärmel um ein paar cm verlängert und nur einmal Volant angenäht. Den Schnitt gibt es in verschiedenen Varianten. Ihr habt die Möglichkeit einen Bubikragen oder ein Schößchen anzunähen. Es gibt außerdem verschiedene Armlängen und ihr könnt es durch die Trompetenärmel sehr verspielt aussehen lassen oder einfach ein schlichtes Basicteil nähen.

 

Den tollen Stoff mit den goldenen Glitzerpunkten findet ihr bei Juni Design.


Schlauchkleid von The Couture

Das ist mittlerweile schon mein drittes Schlauchkleid nach dem Schnitt von The Couture. Es ist einfach eins meiner Lieblingskleider, weil es so schön sitzt. Dieses Mal habe ich den Kragen weggelassen und die Ärmel etwas verlängert.

 

So viele haben mich nach dem grünen Stoff gefragt. Den findet ihr bei Juni Design.

 

Ich habe mir im letzten Monat endlich mal ein neues Objektiv gekauft und das sind die ersten Fotos, die damit entstanden sind. Die kamen ja auch besonders gut bei euch auf Instagram an. Der Unterschied zum normalen Standardobjektiv ist für mich schon erkennbar, aber noch besser kommt es zur Geltung, wenn sich etwas im Hintergrund befindet. Denn das Objektiv kann den Hintergrund verschwommen wirken lassen.


Hose Isa von Schnittmuster Berlin

Mein Highlight in diesem Monat ist die Hose Isa, die ich für Schnittmuster Berlin nähen durfte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - ich hatte versehentlich die falsche Größe zugeschnitten- ist sie einfach richtig schön geworden.

 

Ich möchte noch nicht so viel vorweg nehmen, denn in Kürze erscheint dazu ein Blogbeitrag.


Wie viele Projekte habt ihr im Februar umgesetzt? Und habt ihr auch einen Monatsrückblick?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Donnerstag, 22 März 2018 15:02)

    Die graue Hose sieht echt gut aus! :)